Immenröder Summer Meeting 2026 - Spitzensport bei Sommeratmosphäre

Collage vom Immenröder Summer Meeting 2026
Immenröder Summer Meeting 2026 (Foto: Autohaus Peter)
Nordhausen/Immenrode Bei strahlendem Sonnenschein und hochsommerlichen Temperaturen verwandelte sich das kleine Örtchen Immenrode in den vergangenen zwei Wochen erneut in einen Treffpunkt für Reitsportbegeisterte aus ganz Deutschland.

Das traditionsreiche Immenröder Summer Meeting mit dem „Großen Preis von Thüringen“ als sportlichem Höhepunkt am Sonntag, 21. Juni, lockte zahlreiche Besucherinnen und Besucher auf das Gelände der Familie Mackerodt und bestätigte einmal mehr seinen Stellenwert als bedeutende Reitsportveranstaltung in Nordthüringen.

Als langjähriger Partner und Sponsor waren wir auch in diesem Jahr vor Ort vertreten. Auf dem gesamten Veranstaltungsgelände präsentierten wir eine Auswahl aktueller Modelle verschiedener Marken, darunter Opel, Peugeot, Citroën, Mercedes-Benz, �koda, Jeep und Mitsubishi. Besonders großes Interesse weckte dabei der kompakte vollelektrische Citroën Ami, der in unserer Autohaus-Peter-Pagode ausgestellt war.

Ein Höhepunkt des Rahmenprogramms war am vergangenen Samstagabend der beliebte Jump-&-Drive-Wettbewerb. Dabei traten Teams aus jeweils einem Reiter und einem Fahrer gegeneinander an und mussten einen kombinierten Parcours aus Springreiten und Geschicklichkeitsfahrt möglichst schnell absolvieren. Für den automobilen Teil stellten wir einen Opel Corsa zur Verfügung, der sich mit seinen kompakten Abmessungen bestens für diese Herausforderung eignete.

Auch der Finaltag am Sonntag stand ganz im Zeichen des Spitzensports. Rund 100 geladene Kundinnen und Kunden verfolgten gemeinsam mit unseren Geschäftsführern Helmut Peter und Alexander Kästner die sportlichen Entscheidungen und die Siegerehrung des „Großen Preises von Thüringen“. Gleichzeitig bot die Veranstaltung eine schöne Gelegenheit für persönliche Gespräche und Begegnungen in besonderer Atmosphäre.

Unser Dank gilt der Familie Mackerodt, dem LRV Immenrode e. V., den zahlreichen Helferinnen und Helfern sowie allen Beteiligten, die dieses Turnierwochenende möglich gemacht haben. Wir freuen uns schon jetzt wieder auf nächstes Jahr!